FAQ

Image by Tyler Nix

WELCHE VORAUSSETZUNGEN MÜSSEN ERFÜLLT SEIN UM AN EINEM KURS TEILZUNEHMEN?

Mit dem Kurs "Fit & Hygge für Mamas mit Baby" solltest du frühestens 6-8 Wochen nach der Geburt beginnen. Zudem solltest du bereits einen Rückbildungskurs besucht haben.

Trainer mit Handtuch

WAS MUSS ICH ZUM TRAINING MITBRINGEN?

Gute Laune und Lust auf Bewegung! Etwas zu trinken ist immer gut und wichtig, gerne auch ein kleines Handtuch. Matten, für die Übungen am Boden, werden gestellt.

_1088724_edited.jpg

WO FINDET DER OUTDOOR-KURS STATT?

Hygge steht für eine gemütliche und herzliche Atmosphäre. Daher biete ich bewusst meinen Garten und meine überdachte Terrasse in den wärmeren Monaten als Treffpunkt an. Zudem können wir für die Sporteinheiten die Nähe zum Kanal nutzen.

Mit Baby trainieren

WO FINDET DER INDOOR-KURS STATT?

Über die Wintermonate nutzen wir meinen neuen Fit & Hygge-Kursraum in der Parkallee 10a in Büdelsdorf.

Spaß im Regen

WAS TUN BEI REGENWETTER (OUTDOOR-KURS)?

Ein bisschen Regen ist nicht schlimm, wir trotzen dem schlechten Wetter! Bringe am besten deinen Kinderwagen inklusive Regenverdeck mit, damit dein kleiner Schatz vor Nässe geschützt ist. Regnet es zu stark, räumen wir uns die "Hygge-Terasse" frei oder verlegen die Kursstunde.

Niesen

WAS PASSIERT WENN MAMA ODER BABY MAL KRANK SIND?

Das kann leider immer mal passieren. Sofern möglich, versuche ich dir einen Ersatztermin in einem Folge- oder Parallelkurs anzubieten. Dieses Angebot kann aber leider nicht garantiert werden und ist abhängig von der Auslastung der Kurse.

imag2870-01-1781x13352107756377.jpeg

WAS MACHE ICH WÄHREND DES TRAININGS MIT MEINEM BABY?

Dein Baby kann im von mir bereitgestellten Sensorik-Hula-Hoop liegen. Es gibt zudem die Möglichkeit, die Babys auf einer (Picknick-)Matte zusammen spielen zu lassen oder gemeinsam hinzulegen. Du kannst deine Übungen jederzeit unterbrechen und deinem Baby das Bedürfnis erfüllen, welches es gerade benötigt.

Vater und Tochter

WAS IST MIT DEN MÄNNERN?

Natürlich sind auch Väter herzlich Willkommen an den Kursen teilzunehmen! Bei erhöhter Nachfrage kann ich mir auch in Zukunft alle paar Wochen ein "Papa-Special" vorstellen, um euch Gelegenheit zu geben, andere Väter kennenzulernen. Sprecht mich bei Bedarf gerne darauf an.

Donation Jar

WIE ERFOLGT DIE BEZAHLUNG DES KURSBETRAGES?

Nach der Anmeldung erhältst du zeitnah die Anmeldebestätigung und Rechnung. Der Kursbetrag für einen  Kurs mit 6 Einheiten sollte innerhalb der nächsten 10 Tage nach der Anmeldebestätigung auf das in der Rechnung angegebene Konto überwiesen werden. 

Image by Guido Hofmann

WIE SIND DIE AKTUELLEN CORONA-BESTIMMUNGEN?

Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen vom Land Schleswig-Holstein.